Spruch, Bedeutung Hilfeeee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "Horizont" ist die Intelligenz gemeint! Himmel und Horizont gehören ja zusammen, mehr oder weniger! Es heißt ja auch "..den Horizont erweitern!" ...wenn man sich über etwas schlau machen will! So würde ich es sehen!

Kennst du das Sprichwort - "Mal übern Tellerrand schauen" oder so? Das würde deine Frage beantworten - bei einem hört eben der 'Horizont' bei der Wohnungstür auf nach dem Motto "was anderes interessiert mich nicht / mich interessiert nur mein Leben". Andere schauen eben auch mal übern Tellerrand und helfen, obwohl sie nicht müssen, wollen mehr erfahren, .... Gib das Zitat einfach mal bei Google ein - da findest du auch ne Menge interessanter Infos!

Das kann z.b. bedeuten, dass man Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten sollte.

Du hast ihn schon halbwegs selbst erklärt ^^

Manche verstehen diesen Spruch z.B., manche nicht, man hat also unterschiedliche Auffassungsgaben um es mal so auszudrücken.

Lichtkurier  10.09.2013, 15:29

Genau, manche haben den Horizont, um diesen Spruch zu verstehen und manche haben ihn nicht! Daumen hoch!

Mit "Horizont" ist die Intelligenz gemeint! Himmel und Horizont gehören ja zusammen, mehr oder weniger! Es heißt ja auch "..den Horizont erweitern!" ...wenn man sich über etwas schlau machen will! So würde ich es sehen!