Sprite schmeckt komisch!?
Hab mir heute so eine 0,5L Flasche Sprite gekauft. Beim Trinken merke ich, wie die Sprite nach Erde schmeckt, so ganz komisch.. Meine Freundin hat auch probiert und meinte irgendwas von Roter Beete Geschmack. Haltbar ist sie noch bis Ende Juni 2013! Was ist das? Hatte das schon einer mal?
5 Antworten
Grundsätzlich ist es so, dass die modernen Kunststoff-Flaschen für Erfrischungsgetränke nicht geschmacksneutral sind, so wie es z. B. "die guten alten" Glasflaschen sind. In der Reinigung der Mehrwegflaschen kommen keine Chemikalien zum Einsatz, sondern nur mega-heißes-Wasser mit Hochdruck.
Nun gibt es Menschen, die ihre Flaschen vor der Rückgabe schon mal anderweitig verwenden. Als Gießkanne, als Aufbewahrung von Flüssigkeiten, zum Saft selber einkochen etc. Je nachdem, was da so alles vorher in der Flasche war, schmeckt man das durchaus heraus...
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich um eine Mehrwegflasche handelt.
Einweg-Pfand 0,25 € / Mehrweg-Pfand 0,15 € Einweg-Flaschen sind in der Regel aus weicherem Kunststoff, da sie geshreddert werden.
Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen Plastik und Glas, der allseits bekannt sein sollte... Du kannst es ja spaßeshalber mit Kaputt-Machen versuchen:
- Plastik kriegt Kratzer
- Glas zersplittert - da gibt's dann auch kein Pfand zurück :-)
komischer Geschmack wär für mich immer der Grund, alles sofort wegzukippen.
Bei soviel Chemie da drin....
Hatte leider nichts anderes dabei heute und musste ab und zu mal einen Schluck nehmen. Es ist ja nicht ungenießbar, hat nur einen komisch erdigen Beigeschmack :o
Ja, werd ich auch machen :/ Hatte Angst, dass es was Schädliches oder so ist..
Könnte gut sein aber die versichern kann ich das nicht war sie denn schon offen oder hat sie übel gestunken hat sie irgendwelche beschedigungen wenn du mir antwortest wär das sehr hilfreich
Nein, alles super. Kohlensäure war auch noch ganz normal. Und wie gesagt, ungenießbar ist sie nicht direkt. Schmeckt nur nich so dolle. Den Spritegeschmack erkennt man, halt nur mit einem Beigeschmack.
Der Geruch kommt aus dem Bereich des Gewindes. Da gammeln Reste vom Befüllen vor sich hin.
nein, hatte ich noch nie. Allerdings kann ich dir sagen, wenn du jetzt in Amerika wärst, könntest du die Marke "Sprite" verklagen und wärst ruck zuck Millionär ^^
Also müsste ich coca cola verklagen?hmm.. Bin leider in Deutschland:D
Geld macht ja sowieso nicht glücklich...
Du kannst aber auch so eine Kundenanfrage an CocaCola / Sprite senden. Du musst dann die Kennung der Flasche (Haltbarkeitsdatum und die Buchstaben und Ziffern danach) übermitteln. Dann können die alternativ in der Qualitätssicherung prüfen, ob vielleicht doch mit dieser Charge des Produktes etwas nicht stimmt.
Und... wenn man Glück hat bekommt man die eine oder andere gratis Produktprobe zugesandt... :-) so als kleines Trostpflaster
Das wird hier niemand beurteilen können ob das schädlich war.
Wie gesagt, für solche Fälle gibt es von jeder Produktion Rückstellmuster um zu schauen ob es generell ein Problem bei der Produktion dieser Charge gab oder ob es ein Einzelfall ist oder ein äußerer Einfluss möglicherweise die Ursache war.
Du machst mir Hoffnung :O Pardon, aber ich weiß nie genau was es ist. Eine kleine, harte Flasche? Weißt du, was ich meine?