Springende Viecher in der Wohnung (mit unklarem Bild)

kann springen - (Wohnung, Insekten)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind wohl Springschwänze (Collembola),da gibts einige Arten - ich hab sie manchmal in der Blumenerde, da sind sie auf jeden Fall harmlos: Hier eine Seite mit etwas besseren Fotos als das deine ;) :http://www.gabi-krumm.de/springschwaenze.htm

bigsur  28.04.2012, 17:56

keine Ahnung, warum der Link nicht aktiv ist. Neuer Versuch: http://www.gabi-krumm.de/springschwaenze.htm - andernfalls kopieren oder selber googeln.

isabel888
Beitragsersteller
@bigsur

vielen Dank, genau so sieht das vieh aus. Das komische ist nur, dass ich nur 2 Zimmerpflanzen habe und sich die Tierchen dort nicht aufhalten. Wo können sie dann nur herkommen in den 5 OG?

bigsur  30.04.2012, 14:31
@isabel888

nicht alle springschwänze leben in der Erde. Die haben sich wohl einfach bei euch materialisiert :) - man sagt den Insekten ja immer ungewöhnliche Eigenschaften nach, ich glaube schon lange, das Materialisieren gehört dazu :))