Spricht man Code Geass Code Giess oder Code Giass aus?

3 Antworten

Es wird tatsächlich "Giass" ausgesprochen (zumindest im japanischen O-Ton, wie es mit der Synchro aussieht, weiß ich nicht). Hier hat jemand auch freundlicherweise mal ein paar kurze Clips zusammengestellt, in denen das Wort benutzt wird, dann kannst du es dir anhören.

Giass wird es im original also im japanischen ausgesprochen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

ähhh Code Geass spricht man soweit ich weiß code giess aus... Ich nenne ihn so und kenne niemand der ihn Code Giass auspricht. In der Serie wird es auch giess ausgesprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme

RiaLee  07.05.2021, 22:15

Dann aber im deutschen Dub, oder? Im Japanischen wird es nämlich definitiv GiAss ausgesprochen.

MixedHd  07.05.2021, 22:18
@RiaLee

Ja Dub schätze die Japaner können Code Geass nicht so gut aussprechen oder es hat im Japanischen einen eigentlich ganz anderen Namen

RiaLee  07.05.2021, 22:34
@MixedHd

Naja, was heißt, sie können es nicht so gut aussprechen, ist Geass nicht ein ausgedachtes Wort? In dem Fall gäbe es keine "korrekte" Aussprache. Zumal es im Englischen auch für gewöhnlich Giass / gee-us ausgesprochen wird.

MixedHd  07.05.2021, 22:37
@RiaLee

Achso dachte irgendwie immer das GEass so etwa wie siegel heißt weiß auch nicht wieso... Dann gibt es natürlich wenig sinn xD