Spricht man bei Bankkartensperrnotruf nachts mit einer KI?

2 Antworten

Glaube auch eher nicht, dass das eine KI war, weil das Sperren einer Karte ja recht einfach mit ein paar Abfragen erledigt ist. Bei welcher Bank bist du denn und wie kommst du darauf, dass es KI sein könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Höchstens mit einem IVR-System (interactive voice response):

"Wenn Sie ganz sicher sind, dass Sie Ihre Karte sperren möchten, drücken Sie bitte die Eins."

Ein solches System ist aber nicht "intelligent", und es gab das auch schon vor Jahrzehnten. Also keine KI.