Spricht jemand serbisch, bosnisch oder mazedonisch als Fremdsprache und wenn ja, kann mir jemand einen Sprachkurs zum Selbstlernen empfehlen?

3 Antworten

Für Kroatisch gibt es über Amazon vom cornelsen Verlag ein Lehrbuch für Anfänger mit CDs.

Hi :)

ich spreche serbisch 😊

Mit serbisch verstehst du bosnisch und kroatisch, es gibt kleine Unterschiede in Wörtern aber man kann sich Problemlos unterhalten.

Ich kann dir auch dabei helfen das du die Sprache lernst :)

Bei Amazon kannst du serbisch lernen eingeben und du wirst dann sehen was es alles so gibt. Falls du nichts bei Amazon kaufen möchtest kanst du den Verlag aufschreiben und wie der Kurs heisst und es dir in der Bibliothek bestellen. Eine sehr grosse Auswahl gibt es nicht, da nicht viele diese Sprache lernen. Von serbisch, bosnisch und kroatisch empfehle ich dir serbisch da es einfacher ist. Serbisch hat aber zwei Schriften die latein und kyrillische.
Kroatisch und bonsnisch nur latein.

Ich sprech Serbisch ( die Hauptsprache von Bosnich, Kuratisch, Mazedonisch und Co.) Kauf dir ein Buch oder flieg mal fpr 14 Tage nach Servien und du sprichst wie ein Wasserfall.