Sprichst du auch Englisch 🇬🇧?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Seit der 5. Klasse, hatte LK im Abitur und bin mehrfach in England gewesen. Ein Mal auch in den USA. Ich brauche englisch fast in jedem Urlaub, in der Kommunikation mit ausländischen Kolleginnen, oder auch mal im Supermarkt, wenn jemand Hilfe braucht und englisch spricht.

Daneben frische ich mein französisch auf, weil wir auch fast jedes Jahr in Frankreich sind.

Ja

Ja, ich spreche fließend Englisch, aber es ist halt Schulenglisch und nicht Standard Englisch und auch nicht Standard Englischer Akzent.

Ja

Ja, das wäre beruflich sonst eher kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Ja

Ja, gehört sich inzwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung