Spreadshirt Shirt zurückschicken?

1 Antwort

Hallo!

Normalerweise kann ein Mode-Versender ein zurückgesandtes T-Shirt wieder in den Warenkreislauf einführen und (ggf. mit einem Rabatt) wieder verkaufen.

Ein von dir gestaltetes T-Shirt gehört leider nicht dazu. Aus diesem Grund sind solche Produkte vom Widerruf ausgeschlossen:

§ 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB sieht vor, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten werden würde.

http://www.internetrecht-rostock.de/ausschluss-widerrufsrecht.htm

Ein Umtausch in eine größere Variante ist ebenfalls nicht möglich, da der Shop für deine "Fehlbestellung" nichts kann.

Gruß
Falke

Flashpenguin
Beitragsersteller

Ja das klingt sehr logisch. Jedoch weiß ich ja nicht wie groß z.B. die Größe S bei spreadshirt ist. deswegen probiert man Kleidung ja eigentlich erst vor dem Kauf an. Außerdem gibt es glaube ich nicht einmal die Möglichkeit sich ein unbedrucktes testshirt in der gewählten Größe schicken zu lassen :/