Spray für teppich dass Hund nicht drauf macht!

links als ich sie bekommen habe/rechts halbes jahr später!! - (Hund, Tierhaltung)

8 Antworten

Vorweg.. solche Leute, wie die ehem. Besitzer von deinem Hund, gehören angezeigt!!!

Übe mit deinem Hund konsequent stubenrein zu werden. Früh als erstes rausgehen, je 30 min. nach dem Fressen und abends vorm Bett gehen. Zusätzlich die festen Gassi-Runden und den Hund immer gut beobachten, sobald sie "sucht" bzw. unruhig wird RAUS gehen. Macht sie dann drausen etwas gemacht hat RUHIG loben. Passiert es innen WORTLOS wegmachen. KEINEN Kommentar! und mit einem Enzymreiniger saubermachen.

Dann "abwarten" und geduldig sein dann wird auch deine Maus stubenrein..

Ein Spray bringt da gar nichts. Dein Hund hat scheinbar furchtbare Erfahrungen gemacht und muss mit viel Liebe und Geduld erzogen werden. Such dir am besten Hilfe bei einem erfahrenen Hundetrainer. Es wäre sehr schade wenn das arme Tier wieder abgeschoben werden würde. Du solltest sie auf jeden Fall im Auge behalten und wenn sie irgendwo hinpinkelt bringst du sie sofort raus. Und jedesmal wenn sie draussen pinkelt belohnst du sie dafür. Auf keinen Fall würde ich sie strafen oder ihre Nase ins Pipi drücken, dass traumatisiert sie nur noch mehr. Deine damaligen Gastgeber müssten eigentlich zur Verantwortung gezogen werden wenn sie ihre Tiere so verwahrlosen lassen. Viel Erfolg beim Training ^^

iselhatnefrage
Fragesteller

wenn ich sehe, dass sie wo hin gemacht hat, dann hohle ich sie an die stelle... zeig ihr dass mit meinem finger sie schnuppert und ich sage, was sollen des? böse sina.. !! und dann targe ich sie raus.. bringt aber anscheinend nix....

Neufiliebe  25.08.2010, 18:53
@iselhatnefrage

so lernt der hund es nie. hunde können das so nicht verknüpfen. ein bis zwei sekunden nach dem pieseln ist es zu spät.

Am besten ist man reibt einen Tropfen Essig in die Stelle wo sie gepinkelt hat,damit sie dort wegen dem Geruch und ihrer Nase nicht mehr hinpinkelt und Essig deinfiziert.Wenn sie pinkelt schimpfen,eins auf die Schnauze geben und die Schnauze inden Pissfleck halten.Danach mit Essig einreiben und später aber(nicht kurz danach)loben und zeigen "alles ist wieder gut".Sonst möglichst regelmäßigrausgehen.

Janine1991  28.08.2010, 20:11

Bist du krank? Hast du einen Hund? Den sollte man dir wegnehmen... Wir haben hier auch einen mißhandelten Hund, wenn wir dem einen auf die Schnauze hauen würden, würde ihn das noch mehr traumatisieren... Wenn du brechen müsstest und nicht mehr anhalten könntest würde ich deine Schnauze (und ja, ich sage extra Schnauze) auch reindrücken. Unter aller Sau dein Tip und dein Verhalten. machst du das auch bei einem Kind, das ins Bett macht?

Janine1991  28.08.2010, 20:11

Bist du krank? Hast du einen Hund? Den sollte man dir wegnehmen... Wir haben hier auch einen mißhandelten Hund, wenn wir dem einen auf die Schnauze hauen würden, würde ihn das noch mehr traumatisieren... Wenn du brechen müsstest und nicht mehr anhalten könntest würde ich deine Schnauze (und ja, ich sage extra Schnauze) auch reindrücken. Unter aller Sau dein Tip und dein Verhalten. machst du das auch bei einem Kind, das ins Bett macht?

ich würde viel mit Leckerlis arbeiten., Den Hund alle 2 Stunden rausllassen und immer wenn er draussen sein Gshäft gemacht hat eine Belohnung geben , so lernt er es bestimmt. Von solchen Sprays habe ich noch nie was gehört, aber vielleicht hilft es ja.

es liegt immer am Herrchen/Frauchen ob der Hund stubenrein ist oder nicht, außer er hat ne Krankheit, aber selbst dann ist nicht der Hund schuld wenn mal ein Missgeschickt passiert