Sprachzertifikat für lateinamerikanisches Spanisch?

3 Antworten

Das spanische Pendant zu TOEFL ist das DELE Zertifikat. Die Prüfung kannst du in einem Instituto Cervantes oder einem offiziellen Cervantes-Partner machen.
Hier findest du die Standorte, wo du die DELE Prüfung machen kannst (Weltweit): http://dele.cervantes.es/informacion/centros_examen_espanol.html

Knobelqueen
Beitragsersteller

Dankeschön, weißt du ob ich dafür dann auch "Vosotros" beherrschen muss?

Geht nur über ein ganz normales DELE-Zertifikat, was du zum Beispiel beim Instituto Cervantes machen kannst. Spezielle Tests für Dialekte gibt es nicht und mambero hat j schon gesgt, dass es das einzige lateinamerikanische Spanisch nicht gibt.

Deutschtests für Sächsisch oder Kölsch sind auch nur Anekdoten.

Es gibt kein "lateinamerikanisches Spanisch", da die Sprache von Land zu Land und innerhalb der Länder von Region zu Region ihre Eigenheiten hat.