Sprachen lernen?

3m3p4r  03.02.2024, 22:48

pagarias?

Isabell0624
Fragesteller

Eigentlich nicht

1 Antwort

Hast du es denn wirklich mal mit einer App probiert? Ich lerne auch gerade Spanisch. Ich hab am 1.1. angefangen und benutze Duolingo. Ich bin überrascht, wie gut das geht, wenn man sich wirklich reinhängt. Und durch die Ranglisten und die kurzen Übungen finde ich es auch motivierend. Schade nur, dass es bei Deutsch->Spanisch keine Duolingo Stories gibt. Zum Verben und Zeitformen lernen benutze ich außerdem ConjuGato.

Isabell0624
Fragesteller

Habe ja auch Duolingo aber ich vergesse das immer zu machen

Zyrober  03.02.2024, 23:06
@Isabell0624

Einfach Mitteilungen anschalten. Ich hab gehört, wenn man es vernachlässigt, meldet sich Duolingo auch per Mail (hab ich selbst noch nicht gesehen, aber wie gesagt, ich machs auch täglich). Aber wenn Apps absolut nix für dich sind, wärs vielleicht wirklich besser, du suchst dir jemanden online um direkt zu üben. Schonmal über sowas nachgedacht:

https://www.sprachheld.de/tandempartner-finden/