sprache der dämonen?

3 Antworten

Diese Sprachen sind erfunden (es haben verschiedene Leute verschiedene Versionen erfunden). Hector Berlioz (französischer Komponist) lässt bei seiner Vertonung des Faust auch eine "langue du diable" hören ("Sprache des Teufels"):

https://fr.wikipedia.org/wiki/La_Damnation_de_Faust#Pandæmonium

Tolkien hat seine "schwarze Sprache" ebenfalls erfunden. Vielleicht wurde er von der (ausgestorbenen) Sprache Hurritisch (Naher Osten) inspiriert, der Sprachbau ist agglutinierend, während der Sprachbau der Elbensprachen flektierend ist (und auf keltischen Vorbildern basiert).

Da es keine Engel gibt, gibt es auch keine Engelssprache ... OH WARTE! Was ist den henochisch !?

Gibt mehrere Arten:
Abyssal(DnD), Fiendisch, Dämonisch. (Es ist halt Menschen gemacht)

Sie sprechen eine Archetypische Sprache, eine symbolische Sprache, das unserem Gehirn in die Lage ist zu übersetzen. Wenn, sie eine andere Sprache sprechen ist, weil sie Angst einjagen wollen, oder verwirren möchten.