Sprache auf Xbox anders nach einlösen eines Spiels über VPN?
Ich habe mir ein Spiel aus dem Ausland gekauft und um den Code aber einlösen zu können, musste ich über ein VPN mein Standort der Xbox ändern. (Bzw. meines PC, denn hierüber habe ich den Code eingegeben)
Hat alles funktioniert und nach ändern auf mein Hauptstandort ist auch das meiste wieder in meiner Sprache.
Allerdings sind noch viele Teile in der Sprache, aus dem ich das Spiel aktiviert habe. Zum Beispiel die Benachrichtigung über meine Xbox App auf meinem PC. Oder auf meiner Xbox 360 wo das Menü noch in der Sprache ist.
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern auf Deutsch?
1 Antwort
Sprach und Region lassen sich getrennt voneinander in den Einstellungen deiner Konsole umstellen.
Ich empfehle den VPN übers Handy zu nutzen. Damit ersparst du dir das Umgestelle an der Konsole.
Hast du eventuell in deinen Accounteinstellungen Änderungen durchgeführt? Dann müsstest du dort wieder auf deutsch umstellen.
Ich bekomme nur die Kaufbestätigung in der Landessprache.
Bei mir hat sich noch nie die Sprache geändert 🤔
Also ich habe meine Einstellungen durchsucht, in der Xbox App auf dem PC und Microsoft Konto, und alles ist auf Deutsch umgestellt. Habe nur gesehen, dass ich noch ein paar BRL habe auf mein Microsoft Konto.