Sprachassistent mit Pythonista programmieren?

2 Antworten

Für so was würde ich einen Raspberry Pi Einplatinencomputer verwenden. Auf diesem wird auch in Python programmiert. Wer in Python programmieren kann, der kommt auch mit dem Raspberry Pi zurecht.

Für diesen gibt es z.B. die Google Assistant Library. Das ist eine Programmierbibliothek für den Raspberry Pi für Python: https://entwickler.de/online/iot/google-home-raspberry-pi-579933432.html Es sind auch Beispielcodes vorhanden.

Hier gibt es ein Raspberry Pi Starterset: https://www.reichelt.de/das-reichelt-raspberry-pi-4-b-4-gb-all-in-bundle-rpi-4b-4gb-allin-p263086.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI74v9srbd5AIV0KSaCh3N3gwfEAkYAiABEgI4lfD_BwE&&r=1

Dann kann man damit seine eigenen sprachgesteuerten Projekte aufbauen. Im Gegensatz zu einem fertigen Google Assistant hat man damit unzählige Möglichkeiten.

Monster47
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich lieber erstmal mit Pythonista anfangen, bevor ich mir einen Rasperry Pi kaufe. Mit dem IPad müsste das doch auch gehen?