Sprachangebot für 0-6 jährige?

1 Antwort

Wenn ihr die zu lernende sprache nicht sprecht ggf ein Babysitter der die Wunschsprache sehr gut spricht. Dann kann das in spiel und spaß einfließen.

Wenn ihr die sprache sprecht könnt ihr ja spiel und spaß in der Sprache gestalten z.b. Musik, Bücher, Hörspiele....

heyimnewhere51
Fragesteller

Ah Hörspiel dachte ich mir auch hast du eine Idee wie ich das Angebot aufbauen könnte ?

dieLuka  28.09.2023, 11:20
@heyimnewhere51

Ich würde halt darauf achten das jemand dabei ist der die Sprache spricht und hörspiele setzen schon etwas verstehen voraus. Sonst babbelt nur wer in irgend ner Sprache.

Anfangen würde ich mit baby/Kleinkind Büchern. Das läuft ja auch auf deutsch so ab das man vorliest "Lisa und ihr Hase Rudy spielen im Sandkasten" und dann Lisa, Rudy, den Sandkasten usw zeigt. So lernt man Worte mit Bildern zu verbinden.

Man braucht halt jemanden der fragen beantworten kann.