Spotify öffnet sich obwohl Autostart deaktiviert ist?

4 Antworten

Nutze mal dieses um Autostarteinträge zu deaktivieren.Das Tool ist portable und muss nicht installiert werden.Es findet weitaus mehr Einträge als Windows selbst auflistet.Nach dem Start oben auf dem Tab ,,Logon'' klicken.Was Du nicht benötigst,den Haken entfernen: http://www.chip.de/downloads/Autoruns-Portable_80383692.html

Idee, warum das immer passiert

Weil es etliche andere und versteckte Möglichkeiten in Windows gibt, Programme automatisch starten zu lassen.

Das Standard-Tool zu diesem Thema ist autoruns von Microsoft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

würde mich auch interessieren. startet bei mir obwohl autostart ausgestellt ist und autoruns findet auch nichts.

Das ist bei mir auch so das regt immer Mega auf aber Ka wie man das fixed

CreaGab  04.05.2020, 17:55

Der größte Fehler war die Option ''Sauberer Start'' zu drücken seitdem ist alles durcheinander und die Apps starten von alleine selbst wenn ALLES auf ##deaktiviert## ist.