Sportstudium mit Fachhochschulreife?

3 Antworten

Du kannst Sport(studiengänge), die auf einer FH angeboten werden mit deinem Fachabi studieren.

Willst du eine wissenschaftliche Ausbildung wie beispw. an der Sporthochschule Köln, brauchst du Abitur. Die haben allerdings, so wie viele andere Hochschulen auch, meist Ausnahmeregelungen, wenn man eine Zusatzqualifikation o.ä. hat. Ob das so ist und ob deine Kauffrau dafür ausreicht, erfährst du aber an den jeweiligen Hochschulen selber, da es keine einheitliche Regelung dafür gibt, sonder dies meist von Uni zu FH eigenständig geregelt wird.

Ich glaube es kommt auch darauf an in welche Richtung du dein Fachabi machst.