Sportprüfung/Sportabzeichen beim Zollamt umgehen - Sportabzeichen durch Lehrer ausstellen lassen?

4 Antworten

Frag doch direkt beim Zoll nach. Eine bessere und sichere Auskunft bekommst Du nirgends

also. ich bin beim nachwuchsgewinnungsteam beim zoll.

du musst bei der einstellung das deutsche sportabzeichen in bronze vorlegen. dieses darf nicht älter als 1 jahr sein. natürlich kannst du versuchen dir das sportabzeichen von jemanden ausstellen zu lassen ohne wirklich bestanden zu haben, aber du musst bedenken, dass du am ende der ausbildung einen sporttest direkt beim zoll ablegen musst. bei diesem wird deine eignung für den waffentragenden bereich festgestellt. solltest du diesen nicht erfolgreich absolvieren besteht für dich die möglichkeit in einen anderen bereich eingesetzt zu werden.

aber wie schon bereits erwähnt wurde, solltest du erwischt werden kannst du damit rechnen, dass du entlassen wirst und die bis dahin entstandenen ausbildungskosten zurückzahlen musst (diese betragen für die komplette ausbildungszeit ca. 850000€)

also überlege es dir gut ob du wirklich so ins berufsleben starten willst.

geh lieber zu einem anständigen pneumologen lass deine lunge testen und dir ein anständiges asthmaspray für den sport geben. ich selbst habe so eins auch für den sport. und es GEHT!!!!

ansonsten noch einen schönen tag....

Was für ein Sportabzeichen? Wenn es das allgemeine Deutsche Sportabzeichen ist, so kann man sich dafür beim Sportbund der jeweiligen Stadt anmelden. Hat nichts mit der Schule zu tun.

Wenn die Einstellungsvoraussetzung das Sportabzeichen ist, ist jede Manipulation, diese Voraussetzung zu umgehen, ein Betrugsversuch. Der berechtigt denn Dienstherren dann auch später noch, dir den Beamtenstatus zu verweigern.

Als Beamter hast du eine lebenslange Alimentation durch den Staat. Dass dafür bestuimmte Krieerien einzuhalten sind, dürfte doch logisch sein?