Sportlehrer schaut nur zu, wenn ich etwas falsch mache, was tun?

3 Antworten

Bei mir und fast allen anderen Mädchen bei Fußball war das genauso.

Normalerweise ich bin da um die Stangen gedribbelt wie Messi 😂 ok spaß aber ich war nicht schlecht

Aber genau das eine Mal als er geguckt hat hab ich den Ball verloren und dann auch noch die Stange umgeworfen

Da kann man nichts machen Versuch einfach nicht zum Lehrer zu gucken dann wirst du auch nicht so angespannt. Geh im Kopf immer nochmal alles durch aber eigentlich wenn du normalerweise auch gut bist dann musst du dir nicht so viele Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Der erste Schritt wäre, darüber mit dem Lehrer zu reden, nach deiner Note zu fragen (womöglich sind das ja alles ungelegte Eier) und ihm falls nötig deutlich zu machen, dass du bei deiner Leistung keinen Abfall gegenüber dem Vorjahr siehst.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733

So etwas hatten wir auch einmal, er sieht schon auch deine guten Momente, ignoriert sie aber weil er lieber schlechtere Noten verteilt, er irgendetwas gegen euch hat etc

Bei uns war das so das der Lehrer einfach sehr viel härter bewertet hat, ob das in Sport so richtig ist kann man zwar drüber streiten aber naja, gibt halt nicht nur die netten Lehrer