Sportauspuff bei Diesel lohnt es sich?

4 Antworten

Wenn es dir bei dem Sportauspuff um eine Leistungssteigerung und Gewichtersparnis geht die der Hersteller angibt als Verkaufsargument lohnt es sich nicht, du wirst von der Leistungssteigerung nichts mitbekommen die wird zu gering sein.

Du könntest nachdem du den Auspuff angebaut hast auf einen Prüfstand gehen erst dort wird eine eventuelle Leistungssteigerung die gering ist sichtbar.

Wenn es dir um den Sound geht solltest du selber wissen ob der Auspuff sich für dich lohnt.

Bei deinem Diesel lohnt sich das nicht wirklich. Ihm fehlt der Hubraum und er ist zu neu, damit er sich zumindest ansatzweise wie ein Monster anhört. Investiere das Geld besser vollständig in eine professionelle Kennfeldoptimierung. Dadurch kannst du mehr Leistung und evtl einen geringeren Kraftstoffverbrauch bei sparsamen Fahrverhalten erreichen.

Nein lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Was bitte meinst du mit "lohnen"? Wie soll sich ein Sportauspuff lohnen?