Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere ( bitte hinschreiben was genau) 54%
Leichtathletik 31%
Handball 8%
Reiten 8%
Turnen (Kunstturnen, Geräteturnen) 0%
Ryhtmische Sportgymnastik 0%
Fussball 0%

5 Antworten

Andere ( bitte hinschreiben was genau)

Hi, ich mache seit 9 Jahren Muay Thai und würde auch dabei bleiben, auch wenn ich fitness auch sehr gerne mag. Muay Thai vereint für mich aber körperliche und mentale Aspekte besser, außerdem machte es einen Ticken mehr Spaß😊

Woher ich das weiß:Hobby – Fitnessmaus 💙🏋‍♀️
Andere ( bitte hinschreiben was genau)

Einfach nur Fitness, also Kraft— Ausdauer Training.
Aber von deinen gewählten würde ich tatsächlich auch am ehesten Leichtathletik wählen 👍.
Wäre ich allerdings nochmals 17zehn, dann würde ich in meiner Vergangenheit tatsächlich Fußball wählen, weil ich dato zum dümmsten Zeitpunkt überhaupt mit dem Fußball aufgehört habe und mir Partys wichtiger waren🤦🏻‍♂️.
Habe mich im letzten Spiel der Bayernauswahl verletzt und anschließend das Party machen für mich entdeckt.

Daraufhin bekam ich die Einladung für die deutsche U- Nationalmannschaft + Angebote von allerlei Vereinen wie den FC Augsburg, auch Stuttgart war interessiert usw., und was war mir wichtiger🤔, Feiern 🥳🤣🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️.

Andere ( bitte hinschreiben was genau)

Boxen

macht mir extrem Spaß, man ist extrem fit, weiß zu kämpfen und hat nen super Ganzkörpertraining

Ist nur die Frage ob ich das mit 50 noch machen kann

Idk983  30.08.2023, 12:58

Ja doch es gibt viele ältere im Training

Andere ( bitte hinschreiben was genau)

Eigentlich ist die Frage blöd, weils saisonale Sportarten gibt, die einfach nicht immer gehen. Leichtathletik... Wäre bei mir auf Spring und Sprungbewerbe reduziert. Aus Dauerlauf hasse ich und für die Wurfbewerbe bin ich zu ungeschickt. Also wäre es eher fad.

Was ich mag...

Schifahren. Aber, um gut Schi zu fahren musst du nicht nur, viel auf jenen stehen und Pistenkilometer, Tiefschneekilometer und überhaupt sammeln. Du brauchst auch allgemeines Fitness und Krafttraining, sonst geht da nix. Gerade im Sommer, wenn Schifahren Pause hat...

Dennoch wärs meine Wahl.

Reserveoptionen...:

- Schwimmen toller Sport an Meer und See. Freibad geht noch so. Hallenbad öde. Auch beim Schwimmen bedarf es eigentlich begleitends Training.

- Wandern toller Sport, geht immer. Geht auch ohne Begleittraining, ist aber zu einseitig.

- Radfahren, siehe Wandern, wobei im Winter etwas unangenehmer, gefährlicher. Dafür am Besten Alltagstauglich, Auto km sparen.

- Fitness, Kraftsport. Ja das mach ich, um bei o.g. 4 Sportarten auch was zu können und als Ausgleich.

Leichtathletik

Das ist wahrscheinlich am Abwechslungsreichsten, um es für immer machen zu müssen 😊

Lg