Sport, wenig Essen, 2 1/2 Liter Wasser -> wieso Gewichtzunahme?

Ich wiege mich jeden Morgen nach dem Aufstehen, bzw. nach dem Toilettengang.

3 Antworten

Du nimmst nicht zu. Das Körpergewicht schwankt täglich um 2-3 kg und das ist völlig normal. Deshalb wiegt man sich auch nicht täglich, sondern im idealfall alle 7-14 Tage.

Das klingt ja schon krankhaft!

Durch mal bisschen mehr essen, oder trinken wiegt man hakt auch mal ein bisschen mehr. Das ist aber noch lange kein Fett Das der Körper ansetzt, dafür musst du länger in einem Kalorienüberschuss sein. Täglich wiegen sollte man sich auch nicht, sonst passiert genau das wie bei dir jetzt.

Junge das zwischendurch ist einfach das essen in deinem magen und die 2½ kg wasser

HarveyDIV
Beitragsersteller

Nee, ich wiege mich jeden Morgen nach dem Aufstehen bzw. nach dem Toilettengang. Mein Magen ist dann leer.