Sport und Normale Ernährung?

6 Antworten

Wenn du beim trainieren vor allem Muskeln aufbauen willst, musst du schauen dass du genügend Proteine zu dir nimmst. Diese gibt es z.B. in Nüssen, Fleisch, etc. etwa 1.5g pro kg Körpergewicht ist empfehlenswert. Dabei kommt es nicht darauf an, ob diese jetzt in "ungesunden oder gesunden" Lebensmitteln vorhanden sind. Auch noch wichtig ist, dass du genügend Kalorien zu dir nimmst.

Sahard877
Beitragsersteller

Genau aber ich versuche nicht zu viel Kalorien zu mir zunehmen weil ich auch etwa 5 KG abnehmen will aber dennoch Versuch ich Muskeln aufzubauen also ein bisschen mehr einen definierten Körper zu bekommen weil ich 1.79 und 82 KG bin

also damit ich das richtig verstehe auch wenn ich mal ungesunde Sachen gönne kann ich trotzdem Muskeln aufbauen Hauptsache ich kriege die Proteine,genügend Kalorien etc?

es kommt auf deine kalorienbilanz am ende des tages an, egal ob du ungesund oder gesund isst

Bewegung ist gesund und wichtig, genauso ist abwechslungreiche Ernährung. Es kommt ja auch immer auf die Menge an bei Süßigkeiten usw.

kommt darauf an was du unter normal verstehst.