Sport schwänzen Oberstufe?

4 Antworten

Also das ist ja wirklich ein Horrorturnen (Sport) was ihr da oben habt. Bei mir in Österreich war Turnen/Sport eher ein spaßiges Fach und eine Entspannung von der stressigen Schule weil wir meistens nur Ballspiele gespielt haben. In der letzten Schule wo ich Turnen hatte hatten wir sogar einen Fußballtrainer (Verein weiß ich nicht mehr) als Turnlehrer. Da spielten wir immer Fußball jede Turnstunde. Mein Beileid mit deinem Turnlehrer lieber FE. Da wundert es mich nicht warum keiner mehr begeistert ist von Sport wenn es so in der Schule zu geht wie bei euch oben.

Was du machen kannst? Deine Eltern einweihen und die sollen das klären. Vor Eltern haben die Lehrer mehr Respekt als vor ihren eigenen Schülern. Wenn das auch nicht klappen sollte bleib einfach zuhause bis zum Schulende und lass dich krank schreiben. Nächstes Jahr bist du sowieso an einer neuen Schule von daher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber wenn man bei uns zu oft im gleichen Fach gefehlt hat, musste man ein Attest vorlegen.

Vielleicht solltest du einfach mal deine Brust rausstrecken, den Kopf hoch halten und dann einfach einsehen, dass die Meinung von den anderen dir eigentlich scheiß egal sein sollte. Sport ist nunmal nicht jedermanns Sache. Ich studiere derzeit, und bin auch kein Sportler aber wir müssen hier einen Sportkurs belegt haben. Ich hab Basketball gewählt, was ich noch nie wirklich gespielt habe. Dazu bin ich nicht gerade groß und in meinem Kurs sind sogar welche die in irgendwelchen Liegen mitgespielt haben. Kurz, ein ganzes Team von meiner Sorte kommt nichtmal gegen einen einzelnen von denen an xD Aber mir ist das egal, selbst wenn die denken ich bin eine Last. Wir beide müssen schließlich diesen Sport machen und das sollte denen auch klar sein. Ich denke du kannst dafür Sachen die, die nicht so gut können.

Wenn du sowieso die Schule wechseln willst, dann denk einfach daran, dass du sowieso bald weg bist. Auch mit den Gerüchten etc. bist du nicht alleine. Du solltest aber begreifen, dass diese dummen Leute es nicht Wert sind, dass du dafür deine Schulnoten aufs Spiel setzt. Nicht das du nachher nicht versetzt wirst, weil ein paar Leute mehr in den Muskeln als im Hirn haben. Du solltest deinem Leher vielleicht schon die Wahrheit sagen, aber für viele Lehrer ist sowas kein Grund, dem Unterricht fern zu bleiben. (Leider)

Ich weiß nicht genau wie dein Sportlehrer drauf ist, aber gibst du dir denn wenigstens etwas Mühe? Den meisten Sportlehrern ist sowas genauso wichtig wie Leistung.

Fazit: Gib dir einfach Mühe im Sport und hör nicht auf die anderen. Willst du wirklich die Anerkennung von solchen Leuten? Ich hoffe nicht. Wenn ja, dann geh joggen oder so und mach außerhalb des Unterrichts Sport. Oder sieh einfach ein, dass du nicht so sein willst wie die und warte auf deinen Schulwechsel, aber schwänz auf keinen Fall wegen sowas den Unterricht. Ich wünsch dir viel Erfolg ;)

Mfg Relentless.avos

so einen langen Text ohne Absatz ist fast unmöglich zu lesen!

ich hab nur was mit Mobbing gesehen und ob du der Lehrerin die Warheit sagen sollt, ja mach das

Was ist mit ärztlichen Attest