Splitter unterm Nagel was tun?
Hey ich Arbeite als Fachlagerlogisten und habe heute brennholz gestapelt dabei ist durch mein Handschuh unter mein finger nagel ein spliter reinspaziert das passierte ca. um 13:30uhr seitdem tut es echt weh allerdings habe ich erst um 18uhr feierabend und dann leider auch mein Hausarzt zu.
Mit einer Pinzette hatten wir es versucht leider ging das nach hinten los und die spitze ist abgebrochen, er sitzt einfach zu fest.
Das Bild entstand direkt nach dem vorfall nun ist es unter meinem Nagel schon lila/rot, gekürzt haben wir mein nagel auch schon aber er ist einfach zu tief.
Ich hoffe echt jmd hat ein paar tipps für mich
Mfg.Kim
3 Antworten
Selber ist da kaum etwas zu machen, sollte das anschwellen oder pochen, ab in eine Notfallaufnahme, in der Regel wächst der Splitter wieder raus !
Das gilt sogar als Arbeitsunfall. Damit musst du zu einem Durchgangsarzt oder ins Krankenhaus. Dein Hausarzt dürfte dich gar nicht behandeln,
Wenn es sich entzündet wird es richtig arg. Der Splitter muss da raus.
Er muss da auf jedenfalls raus, falls du es nicht kannst geh zum Arzt evtl muss der Nagel zum Teil entfernt werden, ansonsten würde es sich entweder reinkapseln oder rauseitern