Splitter im Nagel, wie bekomme ich es raus?

6 Antworten

Kennst du diese Pinzetten aus den Verbandskästen, die vorne zwei "Spitzen" haben? Probiers mal damit. So sollte es klappen, da die besser an schwierige Stellen und tiefer kommen als herkömmliche Pinzetten.

Wenn er nicht stört oder weh tut kannste den natürlich auch drin und mit dem Nagel rauswachsen lassen. Aber ich mich würde das übertrieben stören.

Du kannst es mir einer sehr spitzen Pinzette versuchen.

Wenn Du ihn nicht erwischt - was ich befürchte, denn er sitzt sehr tief - dann geh bitte zum Arzt, falls er sich entzünden sollte.

Desinfizieren nicht vergessen!

Wenn du ihn nicht raus bekommst, kannst du ihn drin lassen. Er wächst dann mit dem Nagel raus.

LG

Nymphus

Drinnen kannst du ihn nicht lassen, sonst entzündet sich das noch

Frag jemand anderen ob der das mit ner Pinzette raus kriegt. Ansonsten geh zum Arzt