Splitter benötigt für headset (PC)?

5 Antworten

Wenn dein Headset nur einen 4-Pol Stecker hat, sollte der Adapter aus deiner Frage passen, ja. Notfalls kannst du ihn ja wieder rücksenden, wenn er nicht passt.

Sollte der Anschluss deines Headsets ein USB-Anschluss sein, benötigst du so einen Adapter.

Schlaumeier728  12.06.2018, 06:50

Man benötigt einen Adapter, aber nicht den, der auf dem Bild zu sehen ist. Der hat ja nur einen Klinke-Anschluss.

Hat dein Headset noch ein Micro dran? Wenn ja, hat es nur einen Klinke-Anschluss?

Max1278
Beitragsersteller

Hat ein micro das man runternehmen kann und das headset selbst hat einen ausgang

Schlaumeier728  12.06.2018, 07:08
@Max1278

Ich glaube, da brauchst du keinen Splitter. Schliess es einfach mal an deinem Handy an. Wenn du da Ton hast, hast du auch beim PC keine Probleme.

Ja, außer dein PC hat eine Buchse bei der Kopfhörer und Mikrofon kombiniert sind dann brauchst du keinen Splitter.