Spitznamen für Anna?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich an das schöne alte Volkslied "Ännchen von Tharau" denken, das wir in der Grundschule gelernt hatten, hier hat es James Last gespielt. Besungen wurde eine gewisse Anna von Neander aus Tharau.

https://www.youtube.com/watch?v=FOpi3lltXv8

Ansonsten gab es eine Anna in meinem Umfeld, die immer wieder scherzhaft Annemarie oder Anneliese gerufen wurde - und Anni, meine frühere Nachbarin in der Kindheit. Generell ist der Name aber so kurz, dass eine Kurzform kaum Sinn macht.

Vielleicht Anni oder Annchen. Da der Name eh schon ziemlich kurz ist muss man aber keine Verkürzung machen. LG✨️🌱

Würd mir spontan nur Anni und Anan einfallen...

Anna ist und bleibt einfach Anna.

Einhornhund45  31.07.2024, 21:57

jappppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp