Spitzname ,,Tiger" bedeutung?

5 Antworten

Kosename wie jeder andere auch. Nicht anders als Hasimausi oder Schnuckiputzi.

craaaig  07.01.2020, 13:23

Nicht in diesem Kontext

chilly10  07.01.2020, 13:24

Tiger ist aber männlicher. Das ist eher so was für Typen wie bei "Hör mal wer da hämmert" - so echte Männer kannste nicht mit Hasi ansprechen. Männer nennen ihre Haustiere ja auch Hasso, Arafat oder Rudi, aber nicht Hasi oder so, weil das klingt ja nicht gefährlich oder handfest. Es ist also ein männlicher Kosename.

Das ist eine vernietlichte Version eines lieb gemeinten Spitznamen, der darauf hinweisen soll, dass er forsch sein soll und die Initiative ergreifen soll wenn sie sich ihm bietet, und bei der nächsten Gelegenheit wie ein Tiger zugreifen soll, und sie einfach küssen soll. Finde die Anaologie recht naheliegend

Ich würde sagen das sie gemeint hat das er sich trauen soll.

Frag doch deine Mutter was sie damit meint.

"Weck den Tiger in Dir!" :-)

Alter Esso-Tankstellen Werbespot aus den 90er. - ach ne, es waren glaube ich Kornflakes ... schon lange her!

Heißt: Sollst endlich mal was machen!