Spitzname für Paul?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pauli
  • Poletten-paul
  • Paulo
  • Paulchen
  • Paulemaule
  • Paulschka (Mein Favorit ♥)
  • Paulus
  • Pablo
  • Pascha
  • Paule
  • Pauschkal

Das waren alle die ich kenne, also: > Gibt es überhaupt einen Spitznamen für den Namen Paul? Ja gibt es.

Ein Spitzname hat mit dem Vornamen eher nichts zu tun. wenn Paul große Ohren hat, könnte sein Spitzname Dumbo sein.

Dieser Beiname deutet oft eine Unvollkommenheit an. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz. ... Spitznamen werden häufig nach äußeren Merkmalen, dem Verhalten oder nach Bezeichnungen, die zufällig entstanden und Anklang fanden, gebildet. Daneben kann ein Spitzname auch als Verballhornung oder Alliteration des Namens, der Rolle, der Funktion oder anderer Eigenschaften gebildet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

Paulino, Pölchen, Powl, Pole, Paule, Paulemann, Paulette, Pauli, Paulaner, Paulchen, Pascha, Paulilein, Paulemeister, Paulinchen, Luap, Paulinsche, Pawlik, Paulischen, Pauschi, Paulik, Porl, Paultschikowski, Pauly, PowerPaul, Paolo, LuppiPuppi, Pju, Paulerik, Paulke , Pawluscha, Pascha,

Paulchen Panther

Also mein kleiner Bruder heißt Paul und wir haben immer so diese Namen für ihn xD

  • Paule
  • Paulchen
  • Pauli
  • Paolo
  • Paulo
  • Paulette