Spitzmaus unterm Fussboden. Welchen Lockstoff brauche ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unsere Mäuse immer mit Käse gefangen. Ein Geheimtipp soll Nutella sein! Hab es aber noch nicht selbst ausprobiert...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jochen11977
Beitragsersteller

Nutella klappt super! 😈

T3Fahrer  13.01.2019, 14:00
@Jochen11977

Dann viel Erfolg weiterhin und danke für die Rückmeldung! 🐭

Bist du sicher, dass es Spitzmäuse sind ? Die sind normalerweise Einzelgänger und ernähren sich von Insekten. Da sie sehr nützlich sind, sollte man sie nicht töten, sondern versuchen sie lebend umzusiedeln. Ich würde eine Lebendfalle mit einigen Mehlwürmern aufstellen. Eigentlich verschwinden Spitzmäuse aber sowieso, wenn sie keine Nahrung mehr finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Jochen11977
Beitragsersteller

Also, definitiv Spitzmäuse! Und Nutella funktioniert wirklich gut 👌🏼. Heute früh 4 Fallen damit aufgestellt, heute Abend 2 Stück erwischt!!!

Das waren aber noch nicht alle! Es raschelt noch immer! 😤 aber das wird schon.

Entweder Deftiges, Schinken, Wurst u.ä. oder Süßes, Schokolade, Keks. Hat sich beides bei mir in der Praxis bewährt.

Jochen11977
Beitragsersteller

Nutella klappt! Hab heute 2 damit erwischt. heute morgen erst aufgestellt!