Spitzen selbst schneiden - schädlich?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie und wie oft du sie schneidest. Eigentlich sollte man es nur alle 2 Monate machen, und dann am besten von jemand anderem, damit es gerade ist.

Ja weil die normalen "Bastelscheren" bei weitem nicht so scharf sind wie professionelle friseurscheren. Dadurch werden die Haare nicht sauber abgeschnitten und es besteht ein noch größeres Risiko für spliss.

haare selbst schneiden ist kein problem, allerdings sollte man dazu eine gute frisörschere nehmen und keine normale schere. die macht die haare tatsächlich noch kaputter. das stimmt also. zudem finde ich es sehr repsektlos in der schule die haare zu schneiden ;-)

Wenn du eine "normale" Schere nimmst macht diese die Haare kaputt da du die Spitzen nur abquetschst. Friseure nehmen deshalb Scheren mit einem besonderen schliff. Schneidet man nun etwas anderes mit der Schere geht der Schliff kaput und sie wird zu einer normalen welche wieder schädlich für die Haare ist.

=> Ohne Friseurschere nicht selbste die Haare schneiden.

ich schneide meine haare immer selbst und habe, wenn ich das so sagen darf, sehr schöne haare