Spitze nach oben oder nach unten beim pentergramm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unten 100%
Oben 0%

2 Antworten

Ave!

Die Ausrichtung ist völlig egal, da beide Formen ihren Ursprung im tiefsten Christentum haben.

In beiden Ausrichtungen ist das Pentagramm ein Schutzsymbol und findet Anwendung in der christlichen Lehre.

Besonders in gotischen Bauweisen findet man auch das invertierte Pentagramm an Kirchen.

Beispielsweise findet man das invertierte Pentagramm in der ersten gotischen Kirche, die gebaut wurde: Der Elisabethkirche in Marburg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Es ist egal, wie beim Kreuz am Kopf stellen. Es bleibt in Gottes Augen die falsche Anbetung.

Jooooooiio
Beitragsersteller

Yeah das weiß ich aber ich bette auch Gott nicht an