Spinnmilben wie am besten bekämpfen?

2 Antworten

Leider helfen immer nur chemische Mittel!

Kreasteve  26.03.2019, 22:34

Ballistol ist biologisch abbaubar.

Man kann es sogar trinken 😊

Bei leichtem Befall sollten Sie die Pflanze in die Badewanne stellen und die Blätter mit einem nicht zu weichen Wasserstrahl von oben und unten gründlich abspritzen. Stecken Sie den Topf vorher in eine Kunststofftüte und binden Sie diese oben zu, damit die Erde nicht zu stark durchnässt.

Stülpen Sie anschließend eine transparente Mülltüte über die Pflanze und binden Sie diese so zu, dass im Bereich der Krone kein Luftaustausch stattfinden kann. Lassen Sie die Pflanze nun mit umhüllter Krone mindestens eine Woche auf der Fensterbank stehen und gießen Sie sie normal. Unter der Folie entsteht eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit, die die erwachsenen Spinnmilben absterben lässt. Nach spätestens zehn Tagen sollte die Pflanze spinnmilbenfrei sein. Eventuell müssen Sie diese Behandlung noch einmal wiederholen, denn die Eier werden mit dieser Methode meist nicht vollständig vernichtet.http://www.mein-schoener-garten.de