kann man eigentlich eine richtige Grippe Influenza schnell bekämpfen?

6 Antworten

Wenn es eine Influenza ist, dann gibt es keine Hausmittel. Eine Influenza A oder B kommt ganz plötzlich, man geht z.B. Abends ins Bett und am nächsten Morgen ist man richtig schwer krank. Man hat Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Gliederschmerzen. Aber man hat keinen Schnupfen! Bei Schnupfen handelt es sich meist um einen grippalen Infekt (Grippe ähnlich).

Sollte man eine Influenza haben, ist es sehr wichtig zum Arzt zu gehen. Es gibt auch schwere Verläufe, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Leute die ein schwaches Immunsystem haben, ältere Menschen und auch Kinder sind besonders gefährdet. Es gibt spezielle Mittel dagegen (kein Antibiotika), die helfen können.

Im schlimmsten Fall kann eine Grippe zum Tode führen. Aber man kann sich gegen die Influenza impfen lassen. Allerdings muß man sich jedes Jahr wieder impfen lassen, da die Grippeviren immer mutieren, das heißt, sie verändern sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es eine richtige Grippe ist, da gibt es zurzeit kein Mittel gegen diese Viren

Nun meine fing an , auf einmal Übelkeit, kalter Schweiss und Dauerzittern , und war zwei Wochen krank geschrieben ..

Viel kannste du !! Da nicht machen , außer Tee trinken dich warm Einpacken , und im Bett bleiben .

Das geht paar Tage so ,, und nicht zu früh aufstehen ... Und in der Kälte rumrennen , sonst kann es sich verschlimmern ..

Ob Vitamine helfen ,, wohl eher eine Hühnersuppe,, da Vitame eher die Abwehrkräfte stärken bei Bakterien aber Viren sind da nicht betroffen ..

Mein letzter Virus ,,, ein Magen Darm Virus .. Viel kannst du nicht machen dagegen ,,

Durchfalltabletten ,,und Kamillentee ...und mehr als etwas Zwieback konnte ich nicht Essen ..

Das ging zwei Tage ..Dann so plötzlich wie gekommen war es vorbei ...Aber ein Erkältung Virus dauert länger ..

Hm ne eher nicht, ist ja n virus, man kann vprher dagegenwirken mit vitamin C undso, stärkt das imunsystem aber jetz ist zuspät. Man kann nur die symptome lindern also das fieber husten schnupfen sowas.

Gruß

Dbejejejej
Beitragsersteller

Aber geht die Grippe ansich irgendwann weg

Es dauert so lang wie es eben dauert

Geh zum Arzt und frag den was alles helfen kann