Spinnengewebmässiges grünes etwas auf meinem Bagel?

Ist auch etwas gelblich  - (grün, Verfall, Bagel)

14 Antworten

Hast du noch nie Schimmel gesehen?

Riech mal dran und präge dir den Geruch ein. Was so riecht, ißt man nicht, denn da ist der Schimmel schon drin, aber man sieht ihn noch nicht.

emer90  22.01.2019, 09:06

ja genau. erstmal dran riechen und die schimmelsporen tief einatmen.

Dackodil  22.01.2019, 09:12
@emer90

Also erst mal, der Körper ist nicht wehrlos und mit ein paar Sporen bei der Kontrolle passiert gar nichts. Nicht zu vergleichen mit dem Leben in einer von Schimmelpilzen befallenen Wohnung.

Die eigentliche Gefährlichkeit der Pilze besteht darin, dass sie Aflatoxine produzieren, die sehr giftig für die Leber sind, krebsauslösend. Die sind in den Sporen aber gar nicht drin.

Und wer hat von einem tiefen Lungenzug gesprochen.

MisterNinja  22.01.2019, 09:17
@Dackodil

Ein Chinesischer Mann hat jeden Tag an seinen Socken gerochen.
In seinen Socken hat sich auch ein Pilz gebildet und er hat dann jeden Tag die Sporen eingeatmet.
Dann hat sich der Pilz in seiner Lunge entwickelt und das war nicht schön -> musste operiert werden. Er hat aber überlebt.

Komplett verschimmelt, sogar eine Seite ersichtlich mit Schimmelsporen überseht plus einen intensiv weißen Schimmelfleck. Der gesamte Bagel ist damit innen komplett verdorben.

Alle anderen Bagels sehen aber normal aus

Die können innen auch schon viel Schimmel enthalten, auch wenn der Schimmel nicht so nach außen durchgebrochen ist wie bei dem Foto-Bagel.

Das Zeug ist gesundheitsschädlich. Beim Bäcker beschweren, da ist denen ein Produktionsfehler unterlaufen (oder falsch zwischengelagert).

Wie schon beantwortet - du musst alle wegwerfen, denn die Schimmelsporen sind längst schon auf alle verteilt.

zusätzlich zu machen: Der Behälter in dem die Bagels waren muss vor einer Weiterverwendung noch gereinigt werden. Dazu reicht warmes Wasser mit Spüli.

Ich würde es zurück bringen und das Geld zurück verlangen. Das Ding würde ich auf keinen Fall mehr essen. Da ist wohl bei der Produktion etwas schief gelaufen, so dass sich Schimmel bilden konnte.

das ist schimmel und du solltest das teil nicht mehr essen. kann halt passieren wenn die dinger noch warm verpackt werden und sich kondenswasser bildet.