Spinnenbiss? Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Anhand eines Bildes kann man das nicht sagen, eine starke Schwellung deutet meist auf eine allergische Reaktion hin. Kann eine Spinne gewesen sein, aber außer der Kreuzspinne gibt es hier, soweit ich weiß, keine nennenswert gefährlichen Spinnen. Vielleicht etwas Zwiebelsaft drauf tun und einmassieren, das wirkt anitbakteriell und mindert die Schwellung

Hallo Du,

bitte gehe in die Apotheke und zeigt das einem Apotheker.

Dort bekommst du entsprechende Mittel empfohlen + fachmännischer Beratung.

Gerne nimmt man Fenistil bei Insektenstichen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Schwellungen mildert man durch kühlen. Der Stich kann von allem möglichen sein. Vielleicht nur ne Stechmücke.