Spinne versteckt sich in der Wohnung.

9 Antworten

Kuscheln ? Klingt doch gut , falls dein Partner nicht da ist besteht ablenkung. Nein Quatsch

Du wirst sie wohl finden , dein Zimmer ist bestimmt nicht so riesig.

So witzig wie du schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass du ganz gut mit den Viechern leben kannst. Klar, es war sozusagen ein Schock, du hast nicht damit gerechnet usw., dies verhielt sich bei der Spinne ebenso, die wär auch lieber nicht gesehen worden. Es hört sich ganz nach Winkelspinne an (es gibt verschiedene Größen), und eigentlich will die auch nur ihre Ruhe. Ich hab auch so ein Prachtexemplar im Wohnzimmer, hinterm Fernseher. Töten will ich nicht, und fangen kann ich aber auch nicht, also muss ich damit leben. Wir haben sie ungefähr vor 3 Wochen gesehen und das Geschrei war riesig, meine Tochter wollte nie wieder da reingehen. Am nächsten Tag hatte sie es vergessen und wir haben sie seitdem auch nicht mehr gesehen. Man sagt immer, die nächste Spinne ist nie weiter als 3 Meter von einem entfernt, also ist alles was man macht, nutzlos. Sie gehören nun mal dazu. Lass in jeder Ecke so eine Zitterspinne (diese dünnen drahtigen, die überall rumsitzen), denn zu deren Beute gehören u.a. auch größere Spinnen. Damit würdest du die Sache der Natur überlassen.

Hallo,

das ist schwierig, ich verstehe Deine innere Unruhe. Man möchte ja schließlich wissen, wer auf der anderen Seite im Bett liegt. :)

Ihr müsst euch erstmal kennenlernen um euch zu verstehen. Gib dem kleinen Gliederfüßer einen Namen, so kannst Du eine Bindung aufbauen.

Um zu jeder Zeit bewaffnet zu sein, würde ich an verschiedenen Stellen der Wohnung Gläser und Bierdeckel / Postkarten verteilen um sofort zugreifen zu können, sollte sie auf ihren Namen hören.

Lass Dich auf sie ein, viel Glück! :)

PS: Sie hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihr.

Kuscheln ist bei Spinnen wenig zu erwarten. Zumal sie vor Dir flieht, brauchst Du zumindest also keine Angriffe oder Annäherungen zu befürchten. Geh davon aus, dass Du ihr genau so unsympathisch bist wie sie Dir, eigentlich noch mehr; denn sie würde Dich nicht einmal im Terrarium halten wollen ... Sie weiß halt nicht, dass Du im Unterschied zu ihr einen Mietvertrag hast.

Aber Spaß beiseite: Wenn Du so spaßig darüber schreibst, muss man halt lachen.

Der Beschreibung nach , könnte es eine Hausspinne (Tegenaria atrica) oder Kellerspinne sein .? Nahrung Als Nahrung dienen Fluginsekten wie Fliegen oder Mücken aber auch Asseln und Tausendfüßler http://argewe.lima-city.de/FloraFaunaWW/Fauna/Spinnen/Trichterspinnen/trichter.html

Spinnen aus dem Haus beseitigen wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-beseitigen