Spinne mit Smiley am Bauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sah gleich dieser aus?

Bild zum Beitrag

https://wiki.arages.de/index.php?title=Nuctenea_umbratica

Dann ist es, wie im Link beschrieben eine Nuctenea umbratica, eine Spaltenkreuzspinne. : )

Hier noch weitere Bilder u.a. zur Bauchseite dieser Spinne:

https://www.google.de/search?q=Nuctenea+umbratica+ventral&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjl3dPH0MjhAhVy8OAKHZgjCx8Q_AUIDigB&biw=1344&bih=726

 - (Biologie, Spinnen)

vanillaxoxo
Beitragsersteller

Wäääähh, das ist sie, guck das Bild.

Die leben schon seit über 20 Jahren im Holz auf meinem Balkon, das würde gestrichen, wahrscheinlich kommen die jetzt deswegen rein.

Ich habe noch nie die Unterseite gesehen, ich brauche das auch nicht wieder.....

vanillaxoxo
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja, ja. Meine Tochter und ich nennen die Krabbenspinnen, weil sie so flach sind und irgendwie nach Krabben aussehen, die haben wir immer auf dem Balkon gehabt.

Und ja, das Tier lebte als ich es von der Wand geholt habe, sie hatte sich nur tot gestellt. Na ja, hoffentlich bleiben die weiter auf dem Balkon.....

Bild zum Beitrag

Das ist die Spinne.

 - (Biologie, Spinnen)

Wenn eine Spinne auf den Rücken fällt und die Beine zusammenzieht dann ist sie tot.

Was für eine Art von Spinne kann ich aber nicht sagen, hab selbst eine Phobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanillaxoxo
Beitragsersteller

Sie war nicht tot. Ich habe sie von der Wand geholt, deswegen hat sie sich tot gestellt.

vanillaxoxo
Beitragsersteller
@DerDickeBear

Doch. Ich habe sie mit dem Swifferding von der Wand geholt, sie kam langsam und an einem Faden runter, sie hatte da schon die Beine angezogen und sich tot gestellt.

DerDickeBear  11.04.2019, 21:06
@vanillaxoxo

Ekelhaft😂 Aber wie gesagt; bei mir hat sich noch keine Spinne tot gestellt, aber ich meide diese Dinger auch gerne. Also kann es durchaus solche schlauen viecher geben.

vanillaxoxo
Beitragsersteller
@DerDickeBear

Ja, die hat gelebt. Na ja, bis ich sie rausgesetzt habe, wahrscheinlich war ihr die Nacht zu kalt.