Spigot. Upgraden?

3 Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach:

  1. Server beenden
  2. Backup machen
  3. Neue jar-Datei des Servers herunterladen und in das Serververzeichnis ziehen.
  4. Plugins updaten (hier auch einfach die neue jar herunterladen und in den Plugins-Folder ziehen.

Auf Windows hast du vermutlich eine start.bat um den Server zu starten. Hier musst du noch den Pfad zur alten jar durch die neue ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schemil053
Fragesteller

Danke

Hallo,

Mach am besten erst ein Backup von all deinen Welten.

Und gehe sicher, dass alle Plugin auch in der 1.17 laufen (Gab starke Änderungen weshalb einige Plugins nimmer funktioniert haben)

Wenn du den Start-Befehl ändern kannst, probiere mal ein --forceUpgrade ganz hinten dazu zu schreiben (Nur beim aller ersten Start mit der 1.17! Danach muss das weg)

Wenn du den Start-Befehl nicht ändern kannst, lass diesen Schritt einfach aus.

Du musst außerdem auch Java 16 installieren, falls nicht bereits der Fall.

Danach solltest du auf die 1.17 updaten können, indem du einfach deine jetzige Spigot Datei mit der 1.17 Spigot Datei austauschst

schemil053
Fragesteller

Danke. Teste ich grade aus

Spigot 1.17 installieren.

Endivie02  03.11.2021, 17:12

Man muss aber sehr wohl einiges beachten...