Spigot Ressourcenpacket?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du meinst eher ein Datapack.

Ressourcenpackete verändern Texturen/Aussehen von bestimmten Blocks/Items/UI sowie Sounds welche es in Minecraft gibt. Sie fügen also nichts neues hinzu und sind Client seitig (bei den Spielern).

Dann gibt es noch Datapacks. Datapacks sind Serverseitig und verändern Mechaniken des Minecraft Servers, wie Biome, Blöcke usw...

Datapacks ziehst du einfach in den Datapack Ordner in deinem Welt Ordner.

Normalerweise werden für Custom Monster, Mods oder neuer weise auch Plugins in Verbindung mit Ressourcenpaketen (damit sie auch custom aussehen) genutzt. Hier ist vor allem das Mythic Mobs Plugin zu nennen. Auch die Worldgeneration kannst du mit Plugins wie Terra modifizieren (Ist aber sehr schwere und langwierige und vor allem Mathe Intensive Arbeit)

Wenn du trotzdem noch ein Ressource oder Datapack erstellen willst, gibt es dazu hunderte Tutorials auf YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7 (mit großen Pausen)

Benneth21
Beitragsersteller

Beide Plugins sind einfach mega, ich werde sie auf jeden Fall verwenden 👍

Benneth21
Beitragsersteller

Danke.

Hey Benneth,

1. Ressourcenpaket erstellen: Lade dir die Minecraft-Dateien runter, bearbeite sie (z.B. Texturen) und pack sie als .zip.

2. Auf Server nutzen: Lade das Paket hoch (z.B. Dropbox) und füge den Link in server.properties bei resource-pack= ein.

3. Custom Mobs/Biome/Blöcke: Nutze Plugins wie MythicMobs, WorldEdit oder ItemsAdder für Anpassungen.

4. Wichtig: Mach Backups und achte auf Plugin-Kompatibilität.

Viel Erfolg!

Benneth21
Beitragsersteller

Dankeschön :)