Spieluhr in Weihnachtskrippe einbauen - welche Spieluhr am besten, wie macht man es richtig?

3 Antworten

Hier ist vermutlich die richtige Quelle: http://www.selva.de/

NanaBlue
Beitragsersteller

Danke, aber irgendwie hab ich da so eine Spieluhr nicht gefunden....oder meintest du die Anleitungsbücher?

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich für meinen Mann auch eine Spieluhr in die Krippe einbauen will. Hat das nun bei Dir funktioniert NanaBlue? Ich würde auch die Stille-Nacht Spieluhr wollen. Aber die scheint ja für den Einbau an eine große Krippe nicht geeignet zu sein, sondern eher klassisch, um eine Figur o. ä. zu installieren. Hast Du Tipps für mich? DANKE vorab! LG Jeanine

Danke, aber irgendwie hab ich da so eine Spieluhr nicht gefunden....oder meintest du die Anleitungsbücher?

whatiseinuser  08.01.2011, 00:50

http://www.selva.de/default.php?cPath=UhrWerk&sPath=Musikwerke Man muss "Musikwerke" suchen; da sollten brauchbare dabei sein, hoffe ich. In der Tat: Das Angebot ist stark eingeschränkt, früher hatte Selva sehr viele Spieluhren.

NanaBlue
Beitragsersteller
@whatiseinuser

Die haben tatsächlich auch eine mit Stille Nacht heilige Nacht. Muss ich nur noch rumprobieren um sie anzubauen, ich bin mir halt nicht sicher wie das ganze gehen könnte....