Spielt jeder BluRay-Player auch DVD`s und CD`s ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelle Blu-ray Player können Original Video DVD´s und Audio CD´s abspielen. Wenn es um selbstgebrannte DVD´s und CD´s geht ist es abhängig ob es als Daten DVD oder CD gebrannt worden ist oder als Video DVD und Audio CD. Nicht alle Blu-ray Player können Daten DVD´s oder CD´s wiedergeben.

Ein aktueller Blu-ray Player mit vielen Abspielformaten ist z.B der LG BP420 für ca. 89,-EUR Straßenpreis. Kann DVD, CD aber auch folgende Daten abspielen

DivX HD, WMV, MKV, M4V, VOB, FLV, 3GP, AVCHD, AVC Rec, MPEG2, MPEG4 AVC/H.264, SMPTE VC1 (VC-9); MP3, WMA, AAC, FLAC; JPEG, GIF, Animierte GIF, PNG

Hast du denn schon ein "aktuelles" Fernsehgerät oder die Absicht, dir eins anzuschaffen? Du kannst dich ja zuerst bei derselben Marke umschauen, aufgrund der Kompatibilität der Fernbedienungen. Ich hab beides von Sony und bin froh, dass ich die wichtigsten Funktionen für den BD-Player mit der TV-Fernbedienung durchführen kann.

Originale DVDs sollte ein BD-Player eigentlich problemlos abspielen können. DivX- und XviD-Filme auf gebrannten CDs und DVDs können allerdings nicht immer abgespielt werden, auch wenn es auf der Verpackung angegeben ist.

Hallo,

ich hab auch lange nach einem Blu Ray gesucht der alle Formate abspielt. Durch einen Kumpel bin ich auf den Player von LG gestoßen http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ57O8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007KJ57O8&linkCode=as2&tag=brotmtest-21

Bin sehr zufrieden mit dem Player er spielt wirklich jedes erdenkliche Format ab ob MKV, FLV, Mpeg4, AVI, WMA, MPR uund so weiter. Der Player ist auch sehr leise und ist optisch auch sehr schön gestaltet. Aussedem ist der Player im Preis sehr günstig. Habe meinen für knapp unter 80 Euros gekauft.

Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Nicht jeder kann jedes Format abspielen. Dies ist eher eine Frage des Preises zum Gerät und in welcher Austattung es ist. Ich hab mal vor nem Jahr einen Stand Alone BD Player gekauft. Er spielt zwar alle DVD die ich hab ab und er kann auch alle BD Medien abspielen ,nur bei den Musik Cd ( einige Versionen) spielt er diese nicht ab. Dafür kann mein ur alter DVD Player diese Medien abspielen. Zwar hab ich für den BD Player nur 70 Euro Bezahlt aber das stört mich wiederum nicht.

DerSebomat79
Fragesteller

Welchen Player hast du denn?

Jeder Player eigentlich.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auf der Verpackung nachsehen, dort stehen alle kompatiblen Formate.