Kann man eine BluRay mit einem normalen DVD-Player abspielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst DVDs in BluRay-Laufwerken abspielen (so wie CDs in DVD-Laufwerken und BlueRay-Laufwerken), aber nicht umgekehrt.

D.h. die Laufwerke sind abwärtskompatibel (BlueRay kann DVD+CD, DVD kann CD, CD kann nur CD^^), aber eben nicht umgekehrt.;)

Nein, das sind ganz andere Laser. Wieso willst du Blu Rays auf DVD Player ohne den Blu Ray Effekt HD gucken?! Das bringt dir nichts, ausser dass du schon anfangen kannst Blu Rays zu sammeln mehr nicht. Hol dir einen Blu Ray Player für 100€ und dann hat sich die Sache. Dazu einen Flachbildfernseher 32 Zoll mit Full HD, hohem Kontrast... für 400€. Dann machts Spaß Blu Rays zu gucken, Blu Ray Player geben aber DVDs wieder falls das deine nächste Frage sein sollte. Also dann dir noch einen schönen Tag ;)

-----------> Hilfreichste Antwort!

Probiers doch aus?

Nein, das geht nicht, Bluerays müssen vorgeladen werden und arbeiten anderst als DVDs mit einfachen Menüs, Bluerays sind dynamisch aufgebaut.

Das kann normalerweise nicht gelesen werden.

user1675
Fragesteller

Probieren geht nicht, weil ich keine BluRay habe, ich mir aber vielleicht eine kaufe. Mein PC kann BluRay abspielen, nur beim DVD Player am Fernseher dann wahrscheinlich nicht. Deshalb wäre es gut das zu wissen, bevor ich mir eine kaufe.

Danke!

jaaan11  29.05.2011, 15:02
@user1675

Ja also dann pack die Blu Rays die du dir kaufen willst in deinen PC!

user1675
Fragesteller
@jaaan11

Ja, das wäre dann eine Möglichkeit. Aber die Alternative auf dem Sofa liegen und mit anderen Leuten auf einem großen Fernseher zu gucken wäre auch schön :D

Reaver545  31.05.2011, 16:05
@user1675

Aber nur wenn du ein Blueraylaufwerk und ein Programm dafür hast. :P z.B. Cyberlink

Aktuelle Player können grundsätzlich DVD, Bluray und UHD abspielen. Sie können beispielsweise den DVDFab Player ausprobieren. Diese Software kann DVD, Bluray und UHD abspielen. Mehr Infos besuchen Sie bitte unter https://dvdfab.at/media-player.htm.

Bei mir funktioniert es nicht. Unbekanntes Format.