Spielt ihr alle eure Spiele 100% durch?

16 Antworten

Die einzigen Games die ich 100% durchgespielt habe, ist Uncharted 1-3 auf der Ps3.

Von Experte Bobbymowick bestätigt

Wenn du mit durchspielen meinst das Spiel zum Ende zu bringen, dann tue ich das für gewöhnlich immer denn dafür habe ich ja letztlich auch bezahlt. Wenn es aber darum geht irgendwelche Erfolge erzielen zu müssen um am Ende die 100% da stehen zu haben, dann ist mir das völlig egal.

Wenn ein Spiel eine Story hat spiele ich diese durch, kann man verschiedene Wege einschlagen nehme ich den Weg, den ich für am besten halte. Wenn es eine gute Story war werde ich das Spiel irgendwann wieder auspacken, so wie z.B. bei der Mass Effekt Trilogie (Teil 1 - 3, Teil 4 hat mich gelangweilt).

Das ich jetzt aber versuche sämtliche Einzelerfolge zu erspielen kommt mir gar nicht in Frage, was ich auf den Weg durch die Story fertigstelle nehme ich mit, was nicht erledigt ist bleibt auf der Strecke.

Ich habe diesen Hype um Erfolge in Videospielen noch nie so verstanden, damals zu meiner Zeit als ich noch WoW gespielt habe (Classic - MoP / kurz Legion) kannte ich ein paar die diese Erfolge gefarmt haben wie die irren, nur um die Erfolge abgeschlossen zu haben.

Mich hat das nie interessiert, die einzigen Erfolge die ich gemacht habe waren solche die mit einer Belohnung gewartet haben die für mich interessant war, aber selbst da habe ich relativ wenig Lust drauf gehabt das zu machen und das meiste hab ich nie gemacht. Allgemein wurde nach BC alles nur noch schlechter, aber das ist ein anderes Thema...

Wie dem auch sei, wenn ich ein Spiel kaufe tue ich das um es auch zu spielen, dass ist für mich damit gegeben das ich die Story (sofern vorhanden) durchspiele und sofern es sich um einen MP-Titel handelt ist auch dieser für mich von größtem Interesse (z.B. Battlefield). In BF habe ich die Story-Missionen auch gemacht, aber das war eher eine nette Zugabe und nicht mehr. Was ich in BF V aber tatsächlich unbedingt wollte ist der Erfolg der Tiger-Geschichte für den Tiger Skin, der war aber auch ziemlich easy und schnell zu machen.

Den ganzen Käse in Form von z.B. "Erledige die gesamte Mission nur mit einer Pistole bewaffnet" interessiert mich recht wenig, wenn ich bock drauf habe mache ich es, wenn nicht dann lasse ich es bleiben.

Nein

Es gibt viele Spiele die mich nach einiger Zeit schnell langweilen. Und da es genügend Alternativen gibt brauch ich mich da nicht durchquälen.

Aber hin und wieder schaffe ich es eines durchzuspielen oder gar zu komplettieren. Einige ganz wenige habe ich auch mehrmals gespielt.

Und falls du mit 100 % auf das komplettieren von Sammelgedöns sowie Trophys und Erfolgen hinweist dann kann ich sagen das mir nichts egaler ist solange es spielerisch keinen Mehrwert hat oder simpel zu erreichen ist.

Ja, aber das natürlich nicht am Stück. Es kommt auch darauf an, welche Spiele. Bei mir sind es die Yakuza Reihe, Resident Evil 1-3 und Outbreak 1 und 2, Total War Attila und einige andere. GTA Spiele und andere Mainstreamspiele würde ich nie zu 100% durchspielen, da sie zu sehr in Arbeit ausarten

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an! Wenn Spiele mich sehr SEHR fesseln, dann versuche ich zumindest die Erfolge abzuräumen, die ich für mich ausgesucht habe. Dafür spiele ich dann lange an dem Spiel. Beispielsweise bei Factorio für den Erfolg "Eiserner Thron - Produziere 400k Eisenplatten pro Stunde" hab ich sehr lange gespielt. Wenn in Spiele nebenbei Sammelaufgaben zu erledigen sind, versuche ich alles zu finden. Aber nur wenn ich a) keinen anderen Mitspieler dafür brauche, um wo dran zu kommne und b) wenn es eine anständige InGame Belohnung gibt. Bei Spiele wo es viele Nebenaufgaben neben der Haupthandlung gibt, dann will ich auch alles erleben. Gerade beim ersten Mass Effect ... oh Mann. Was bin ich da stundenlang auf leeren Planeten herum gefahren, nur um das eine Questziel zu erreichen? :)