Spielt Groß- und Kleinschreibung in der E-Mail Adresse eine Rolle?

6 Antworten

Dem Internet liegt UNIX zugrunde und dort wird zwischen Klein- und Großschreibung unterschieden. Es kann aber sein, dass einzelne Provider nicht unterscheiden und alles in Kleinbuchstaben umwandeln. Das erklärt auch die Unterschiede. Wenn ich bei GMX die Anfangsbuchstaben groß schreibe, kommt die Mail mit Kleinbuchstaben an. Auch bei der Suche oder den Internetadressen wird nicht unterschieden. Wenn ein System eine Unterscheidung anbietet, so muss man davon nicht zwangsläufig Gebrauch machen. Nur umgekehrt geht das nicht.

geht nur mit kleinbuchstaben, sonst steht gleich dran: sonderzeichen...

crashlady  11.10.2010, 21:35

lol? Ein A wird als Sonderzeichen erkannt? WAsn das fürn Schwachsinn? Das is nich case sensitive..

nein, sowie auch nich bei internetadressen