spielt es eine rolle?

2 Antworten

Zu einem gewissen grad hat das jeder, so wie du es aber beschreibst hast du womöglich soziale ängste. Die müssen nicht unbedingt extrem stark sein, können dich aber auch so behindern, es ist schwierig, ich kenn das selber, aber du musst dich einfach schrittweise trauen und dann wird es besser, und denk nicht zu fest dran ob dich andere mögen oder nicht. Hauptsache du liebst dich selbst und weisst wer du bist:)

Was war denn die schlimmste Situation die du mal durmachen musstest? womöglich hat dich das traumatisiert und jetzt bist du zögerlich wenns um Menschen geht.

user15384927
Fragesteller

es gab halt eine zeit wo ich niemabden hatte und in der zeit sind viele di ge passiert die das alles nicht gerade leichter gemacht haben. Ich möchte mich einfach nie wider so alleine fühlen

Schnuggimaus985  13.04.2023, 22:03
@user15384927

Das verstehe ich, und manche Menschen sind öfters da als andere. Und deshalb ist es auch enorm wichtig dass du auch erkennst das du dir selbst viel helfen kannst, fang an dich selbst zu lieben und baue eine emotional stabile Sicherheit mit dir selbst auf. Du bist dein bester helfer. Und wenn du das schaffst bist du von niemandem mehr abhängig. Und dann findest du auch ganz schnell neue Freunde die dir ein ganz anderes zusammenheits erlebnis geben und du wirst dich nie mehr so fühlen:) lass den schmerz und die angst zu und Liebe Dich Selber!!☺️

Nein, die meisten Menschen sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt und alle die dich runtermachen sind insecure mit sich selber. Unangenehme/peinliche Momente gehören einfach dazu