Spielt bei hans zimmer sandtheater ein orchester oder kommt die musik nur vom band?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst vorgestern im Sandtheater zu Hans Zimmer in Dresden. Die Musik wurde nur vom Band gespielt, aber das war überhaupt nicht schlimm! Es war sooo unfassbar schön 🥹 Der Sound war hervorragend und dann beobachtest du einen Künstler über eine riesige Leinwand, wie wunderschöne Bilder entstehen, die sich thematisch auf ihn oder seine Werke beziehen.

Im Vorfeld habe ich etwa wie du gedacht. „Wird doch bestimmt lahm. Nicht mal ein Orchester da, etc.“ Aber mensch, habe ich mich getäuscht! Ich hätte fast zwei Mal geweint, so emotional war das!

Wie hat es dir gefallen?

Bluedreams1
Beitragsersteller

Ja es war im Endeffekt total schön keine Frage!! Trotzdem will ich unbedingt mal auf ein Orchester Konzert von Hans zimmer😊

Schau auf den Preis der Eintrittskarten. Wenn der über 40 oder 45 EUR liegt, dann ist ein Orchester wahrscheinlich; darunter wird es eher ein Band sein, welches läuft. Bestenfalls unterstützt von einer minimalen Instrumentalgruppe aus 3 oder 4 Leuten.

Liegt der Preis bei 400 EUR oder mehr, dann dürfte der Maestro selbst vor Ort sein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluedreams1
Beitragsersteller

Preis liegt bei 20 € danke für deine Antwort ach mensch ich hab mich so gefreut mir ist grade echt zum heulen zumute..