Spielsucht Stationäre behandlung

4 Antworten

Naja ich denke mal das es eine "Freiwillige Therapie" ist da du dich selber ja entscheidest dort in Behandlung zu gehen. Somit kannst du glaube ich auch irgendwann sagen das du das nicht mehr willst wobei davon halt abzuraten ist weil du ja erreichen willst von der Sucht wegzukommen. Wie lange so eine Behandlung dauert kann ich dir nicht sagen aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich o:

Für die Krankschreibung müsstest du mal zu einem Therapeuten oder so gehen und dich dort mal beraten lassen wie das damit aussieht :)

SuzanSuzan
Beitragsersteller

also durch ziehen wollte ich das schon nur wenn es jetzt 2,3 monate dauern würde, würde ich lieber die ambulante therapie vor ziehen

3-4 wochen dauert es !

abbrechen darfst du nicht !

1mal die woche darfst du besuch bekommen !

und das letzte :D .. DU DARFST SCHÖN BLECHEN !! , weil es die krankenkasse nicht bezahlt

SuzanSuzan
Beitragsersteller

selbst wenn ich es selbst zahlen muss.. ich kann 1000€ in einem automaten werfen dann kann ich auch die kosten tragen um gesund zu werden ist ja eine gute investition im gegensatz zum zocken

Wolfenmond1806  21.07.2014, 19:29
@SuzanSuzan

völliger Blödsinn , Krankenkasse zahlt und Besuch darf man auch , nach einer gewissen Zeit , bekommen.

yukumi  19.07.2014, 01:26

das ist doch quatsch, keine von den aussagen ist irgendwie fundiert.

Hallo SuzanSuzan,

einfache Antwort auf deine Frage , mach es , ohne lange zu überlegen . Was anderes , ambulante Therapie , bringt nur wenig. da ich selbst in einer ambulanten die Möglichkeit habe, zum Zocken zu gehen. Dies während einer stat. Therapie nicht. Ich war selber in stat. Behandlung, Bad Hersfeld - Wigbergklinik, 3 Monate . Und es war immer noch zu wenig. Diese Erkenntnis habe ich erst im nachhinein gemerkt. Beantworten deiner Fragen , kann bis zu 6Mon. dauer , abbrechen ja , aber wem bringt es was ? die erste Woche , oder auch 14 Tage ist Besuch nicht zu empfehlen . Ein Ziel der Therapie ist es , mit sich selber zu beschäftigen , und auch mal Abstand zu bekommen . Und , zu guter letzt, man ist die Zeit in der Therapie krank geschrieben. Wenn ich könnte , würde ich diese so beschi.......ene Zeit in der Klinik nochmal machen , um endlich zu begreifen , was mit mir los ist bzw. war. Bei Interesse gerne mehr per PN . Wenn Du diese Möglichkeit der stat. Therapie hast, dann nutze diese !!! , so eine Chance bekommt ,man nur einmal im Leben .

Wenn du jetzt schon ans aufhören denkst bevor du überhaupt in behandlung warst, dann gibts keine hoffnung mehr für dich

SuzanSuzan
Beitragsersteller

wer hat denn was von aufhören gesagt? was ist denn los mit dir? kannste nicht schlafen oder warum gibst du so nutzlose antworten? das ist allgemeine intresse mehr nicht