Spielstand von ios zu android?

2 Antworten

Ich weiß nicht inwiefern das bei anderen Spielen ist, aber bei Spielen von Supercell wie Clash of Clans, Clash Royale oder Brawl Stars, kannst du deinen Spielstand mit der Supercell ID verbinden.

Anschließend kannst du dich dann auf dem iPhone bei den Spielen mit der Supercell ID wieder anmelden. Das ist dann unabhängig von Google Play und dem GameCenter.

Je nach dem welche Games du spielst, gibt es dort vielleicht auch einen separaten Account.

  1. Aktiviere zunächst das Google Drive-Konto auf dem iPhone. Das ist einfach unter der Rubrik „Accounts & Passwörter“ möglich. Hier wählt man Google und gibt seine daten ein.
  2. Wähle die dateien aus die verbindet werden sollen, und speichere diese anschließend über das iPhone.
  3. Greife jetzt über das neue Android-Smartphone auf das Google Drive-Konto zu und lade die Daten aus der Cloud auf dein Smartphone.

ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

freezy2002  24.12.2023, 20:55

Soweit ich weiß, werden so aber keine Spielstände übertragen, zumindest und vor allem bei Online-Games.

Auf iOS gibt es das GameCenter, auf Android Google Play.